BarrierefreiHomeKontaktAnfahrtNewsletterInfo-BroschüreImpressum
zurück zur Startseite

Kleinregion „Unteres Kainachtal“

Kleinregionsversammlung am 30.11.2015 in der Steinhalle Lannach - Neuwahl

Verbandsobmann: Bgm. Anton Weber (Dobl-Zwaring)
Obmann Stv.: Bgm. Stefan Helmreich MBA (Lieboch)
Kassier: Bgm. Josef Niggas (Lannach) 
Kasserprüfer: Ing. Gerhard Flecker, Manfred Jaritz (Lannach), Ing. Siegfried Fassolter (Haselsdorf-Tobelbad), Andreas Kappl (Dobl-Zwaring), Helmut Pichler (St. Josef), Ing. Richard Schelch (Lieboch)
Regionalvorstand: Bgm. Anton Weber (Dobl-Zwaring),

 

Gründung der Kleinregion

Am 30. November 2011 fand die Konstituierung des Gemeindeverbandes "Kleinregion Unteres Kainachtal" statt.
Im Beisein von MMag. Dr. Hans-Jörg Hörmann, FA 7A, wurde Bgm. Niggas zum Verbandsobmann gewählt. Der Verbandszweck und die Aufgaben dieses Gemeindeverbandes sind die Abstimmung und Entwicklung des Kleinregionalen Entwicklungskonzeptes (KEK).
Die hierfür erforderlichen Gemeinderatsbeschlüsse der Mitgliedsgemeinden Zwaring-Pöls, Dobl, Lieboch, Haselsdorf-Tobelbad, St. Josef und Lannach wurden im Vorfeld gefasst, sodass die Satzungen von der Steiermärkischen Landesregierung am 29. September 2011 einstimmig genehmigt werden konnten. Der Verbandsversammlung gehören alle Gemeinderatsmitglieder der Verbandsgemeinden an. Der Verbandsvorstand bildet sich aus den Bürgermeistern der Kleinregionsgemeinden.














Dienstag 12.12.2017 - © by web2future.at - Letzte Änderung 05.12.2017