BarrierefreiHomeKontaktAnfahrtNewsletterInfo-BroschüreImpressum
zurück zur Startseite

News
23.07.2013 - Filmdreharbeiten in Lannach
„Traurige Worte ertönen. Der Mann aus Schweden ist tot. Ein Vater sucht nach Vergebung. Ein Brief mit den vermeintlich letzten Worten erreicht das kleine Dorf in der Südsteiermark. Der Protagonist Adam der Empfänger. Er steht am Scheideweg. Einerseits belastet ihn die Sinnlosigkeit des monotonen Alltags, andererseits die gähnende Leere in seinem Herzen. Adam ist einsam, ist unglücklich verliebt. Er versucht seinen Horizont zu erweitern. Der wortkarge Kfz-Mechaniker sucht nach einem Sinn.“

Ab 1. August 2013 dreht der Lannacher Regisseur und Drehbuchautor David Lapuch seinen ersten Kinofilm mit dem Titel „Adam“ und konnte dafür zahlreiche namhafte Schauspielerinnen und Schauspieler überzeugen: In der Hauptrolle ist Matthias Ohner – Gründer des Vorstadttheaters Graz – zu sehen.
Neben ihm spielen beispielsweise Wolfram Berger („Kottan ermittelt“, „Trautmann“), Reinhard Nowak („Muttertag“, „Hinterholz 8“, „Die Lottosieger“), Raimund Wallisch („Vier Frauen und ein Todesfall“, „Braunschlag“) und Pia Hierzegger („Knochenmann“, „Nacktschnecken“, „Die Aufschneider“). Außerdem sind einige Ensemblemitglieder des Grazer Schauspielhauses zu sehen: Sebastian Reiss, Thomas Frank, Florian Köhler, Franz Solar, Gerti Pall und Katharina Klar.

Zahlreiche Szenen des Films werden direkt in Lannach bzw. in der näheren Umgebung verwirklicht. Am 12. und 13. August 2013 wird am Lannacher Friedhof eine große Beerdigungsszene gedreht, für die noch Statisten gesucht werden.
Wenn Sie also Interesse haben einmal bei einem Filmprojekt dabei zu sein, melden Sie sich bitte unter der Nr. 0660/31 55 850.
Außerdem wird noch nach Drehorten, Sponsoren und Helfern gesucht – das Team würde sich über rege Anteilnahme freuen.
 
... zurück











2018-02-21 - © by web2future.at - Letzte Änderung 20.02.2018