BarrierefreiHomeKontaktAnfahrtNewsletterInfo-BroschüreImpressum
zurück zur Startseite

News
16.08.2013 - Lannach hat sie - die Hundewiese!
Auf mehrfachen Wunsch von Hundebesitzern haben wir uns entschlossen, für Hundebesitzer eine „Hundewiese“ bereit zu stellen. Diese befindet sich unmittelbar neben dem Wirtschaftshof (Fischerweg), wurde in der Zwischenzeit bereits eingezäunt und steht ab sofort zur Verfügung.
Es war nicht leicht, einen geeigneten Platz zu finden.
Was ist eigentlich eine Hundewiese?
Hundewiesen sind eingezäunte Spielplätze für Hunde, in denen sie ohne Maulkorb oder Leine frei herumlaufen dürfen. Selbstverständlich gelten auch in den Hundewiesen ein paar Spielregeln: Das „Gackerl“ (=Hundekot) gehört ausnahmslos in das „Sackerl“ und anschließend in den dort eigens bereitgestellten Mülleimer.
Natürlich wurde auch ein „Hundekot-Sackerl-Spender“ angebracht. Laut Gesetz muss jegliche Verunreinigung durch den Hund vom Hundeführer entfernt werden.
Für „durstige“ Hunde ist ein Wasseranschluss vorhanden. Die Tür zur Hundewiese muss sorgfältig geschlossen werden.
Für Frauchen und Herrchen wurden Parkbänke zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich haften Sie auch auf der Hundewiese für Ihren Hund!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vierbeiner viel Freude mit der neuen Hundewiese!
 
... zurück











2018-01-21 - © by web2future.at - Letzte Änderung 17.01.2018