BarrierefreiHomeKontaktAnfahrtNewsletterInfo-BroschüreImpressum
zurück zur Startseite

News
22.06.2014 - Ein Rad für Vanessa - Kurzdoku von terrapuls
Werner Boberger, mit 27 Jahren Schlaganfallpatient, ans Bett gefesselt, trainiert täglich eisern, um mobil zu werden und schafft ein weitgehend selbstbestimmtes Leben. Mit der 1.500 km langen Benefiz-Radtour durch Österreich sammelt der 45-jährige Spenden, um der gelähmten 12-jährigen Vanessa ein spezielles Rad im Wert von 7.000 Euro zu ermöglichen.
Stürze, steile Passagen und Radpannen machen es dem „Dreiradfahrer“ mit Hänger nicht leicht. Dennoch, jede Anstrengung ist es Wert, einem Menschen zu helfen.

Seine Radtour wurde mit einer Filmdokumentation festgehalten, die auch im ORF angekündigt wird.

Nun lädt man zur Filmvorstellung anlässlich des 4. Lannacher Radtages vom Radteam Lannach, am Sonntag, 22. Juni 2014, um 14:30 Uhr, in der Steinhalle Lannach, ein.
 
... zurück











2018-01-21 - © by web2future.at - Letzte Änderung 17.01.2018