BarrierefreiHomeKontaktAnfahrtNewsletterInfo-BroschüreImpressum
zurück zur Startseite

News
21.03.2016 - Liebe Bevölkerung von Lannach!
Das Flüchtlingsthema beschäftigt schon seit geraumer Zeit unsere politisch Verantwortlichen in ganz Europa. auch an der österreichischen Politik geht dieses Thema schon lange nicht mehr spurlos vorbei. Um einen Akt der Solidarität aller Gemeinden gegenüber zu setzen, welche schon Flüchtlinge aufgenommen haben, haben wir uns entschlossen, eine freigewordene Gemeindewohnung in der Schwarzwiesenstraße zur Verfügung zu stellen.

Dankenswerterweise hat sich die Caritas bereit erklärt, die Betreuung zu übernehmen. ebenso freue ich mich, dass sich einige Lannacherinnen und Lannacher angeboten haben, unterstützende Betreuungsarbeit zu leisten.

Die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten wird zeitlich begrenzt, da beabsichtigt ist, dieses in die Jahre gekommene Gebäude, welches im Eigentum der Marktgemeinde Lannach steht, zu schleifen.

Sobald die Rahmenbedingungen für die Aufnahem erfüllt sind und der Erstbezug erfolgt, werde ich Sie wieder informieren.
 
... zurück











2018-01-16 - © by web2future.at - Letzte Änderung 16.01.2018