BarrierefreiHomeKontaktAnfahrtNewsletterInfo-BroschüreImpressum
zurück zur Startseite

News
02.08.2017 - Aktuelles aus dem Gemeindegeschehen
Landesrechnungshof prüft unsere Marktgemeinde
Der Landesrechnungshof Steiermark hat angekündigt, die Marktgemeinde Lannach und die Marktgemeinde Lannach KG zu prüfen. Es handelst sich laut Auskunft um eine routinemäßige Prüfung.

Neuer Schulleiter für unsere Volksschule
Nach einjähriger, provisorischer Leitung der Volksschule Lannach durch Frau OL Ulrike Rosenlechner hat nun der Landesschulrat ab September 2017 Herrn Andreas Thurner zum neuen Leiter der VS Lannach ernannt. In der nächsten Ausgabe der Lannacher Zeitung werden wir dem neue Direktor die Möglichkeit geben, sich näher vorzustellen.

Siloturm am Bahnhof
In der letzten Sitzung des Beirates der Marktgemeinde Lannach KG wurde die Entscheidung getroffen, den alten Siloturm am Bahnhof abzutragen. Dieser Entscheidung liegt zu Grunde, dass das Aushöhlen des Innenraumes unwirtschaftlich erscheint. Wesentlich für die zukünftige Entwicklung des 6.500 m² großen Areals ist, dass die Marktgemeinde Lannach KG Eigentümerin der Liegenschaft ist und dass dort zu jederzeit ein neues Projekt gestartet werden kann, sofern sich dementsprechende Interessenten für diesen Standort interessieren. Die Abbrucharbeiten werden noch im heurigen Jahr erfolgen.

Neubau Kindergarten und Kinderkrippe
Am 26. Juni 2017 hat die Preisgerichtsitzung für den Architektenwettbewerb unseres neuen Kindergartens stattgefunden. Sieben Projekte wurden eingereicht. Zum Sieger wurde einstimmig das Architekturbüro ARGE Helena Weber ZT & Philipp Berktold Architekten ernannt. Mit der Errichtung wird in der ersten Jahreshälfte 2018 begonnen, sodass der neue Kindergarten und die Kinderkrippe im Herbst 2019 eröffnet werden können.
 
... zurück











2017-08-19 - © by web2future.at - Letzte Änderung 02.08.2017